Fitness

Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit – drei Aspekte, ein Ziel. Power Play Fitness For Ladies bietet Dir optimale Trainingsmöglichkeiten in angenehmer Trainingsatmosphäre unter Frauen.


Fitness-Training

Power Play Fitness For Ladies – Fitness Fitness-Training

Grundlage für Fitness-Training ist Kraft- und Ausdauertraining. Fit zu sein umfasst dabei ein sehr breites Spektrum der menschlichen Leistungsfähigkeit – kognitiv, affektiv und psycho-motorisch, wobei die körperliche Leistungsfähigkeit in diesem Zusammenhang eine herausragende Größe darstellt.

Fit zu sein beschreibt dabei einen angestrebten Leistungszustand, der je individuell zu definieren ist. Wird Fitness mit dem Anspruch gleichgesetzt, das gesundheitliche Wohlbefinden wiederzuerlangen und zu erhalten, sprechen wir vom Gesundheitstraining. Durch das Training von Kraft und Ausdauer treten mannigfaltig gesundheitspositive Effekte auf.

Dadurch kann Fehlfunktionen und degenerativen Prozessen, ausgelöst durch Bewegungsmangel, Fehlernährung und Stress, entgegengewirkt und gesundheitliche Risikofaktoren (Bluthochdruck, Diabetes Typ II, abdominelle Fettleibigkeit, Durchblutungsstörungen, …) vermieden bzw. abgeschwächt werden.

Fit zu sein geht aber für gewöhnlich über das rein gesundheitliche Wohlbefinden hinaus und beinhaltet eine Steigerung der Leistungsfähigkeit über das gesundheitlich notwendige Mindestmaß hinaus. Fitness bezeichnet für uns deshalb die bewusste Weiterentwicklung der eigenen Leistungsfähigkeit entsprechend der selbstgesetzten Standards, um für Beruf, Familie und Freizeit bestens gerüstet, also "fit" zu sein. Dies beinhaltet ein leistungsfähiges Herz-Kreislaufsystem genauso wie muskuläre Fitness.

So verliert der Durchschnittsmensch zwischen dem 18. und 65. Lebensjahr rund 50 Prozent seiner Muskelmasse. Doch dieser Muskelschwund ist nicht allein auf das Alter, sondern auch auf eine falsche Behandlung des Körpers zurückzuführen. Ein umfassendes Programm an Krafttrainingsübungen stimuliert die Muskelfasern und bewirkt, dass verlorene Muskelmasse wiederaufgebaut wird. Der ganze Stoffwechsel und die Biochemie verbessern sich. Der Rücken wird gekräftigt und geschützt und die Durchblutung der Haut verbessert, so dass sie jünger wirkt und elastischer bleibt. Fitness Training bei Power Play ist damit auch aktives Age-Management.